DES - Spenden

Danke, dass du uns finanziell unterstützen möchtest um dem Klimawandel mit einer zügigen Energiewende zu begegnen. Wir nutzen zum Spenden sammeln das Formular von Bildungsspender. Die Angaben zu Name, Anschrift und Email-Adresse sind insbesondere notwendig um eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung zu erhalten. Solltest du keine benötigen, kannst du die Felder auch einfach nur mit einem "." oder Ähnlichem füllen.

Du kannst entscheiden, ob deine Spende dem Vermögen der Gesellschaft und damit dem Ausbau Erneuerbarer Energien wie Photovoltaik zu Gute kommt* oder der Förderung von Wissenschaft und Forschung im Bereich Erneuerbarer Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz.

Möchtest du, dass dein Name und eventuell auch die Höhe deiner Spende auf unserer Internetseite veröffentlicht wird, so nutze dazu das Kommentarfeld des Spendenformulars.

*Die regelmäßigen Erträge der Vermögensanlage in Erneuerbare Energieanlagen stehen der Forschungsförderung dauerhaft zur Verfügung.

Solltest du keine Spendenbescheinigung benötigen und eine direkte Banküberweisung bevorzugen, so kannst du auch unsere direkte Bankverbindung nutzen:

Inhaber: DES Deutsche Energiestiftung gGmbH

IBAN:      DE62 7002 2200 0020 4008 46

Oder über folgenden PayPal link deine Spende direkt dem Vermögen der DES Deutsche Energiestiftung zukommen lassen: